In Planung

In Planung

Update: 18. April 2023


Sommer 2024: Event zur Geschenk-Aktion: Brundibár-Buch an ukrainische Kinder

Ich freue mich sehr darüber, dass wir inzwischen engagierte Mitstreiter für unsere ukrainische Geschenk-Aktion gewonnen haben - die Organisation ArtEck Janusz Korczak Bildungsstätte in Berlin und die Janusz-Korczak Akademie in München. Eine Lesung mit Musik und Gesang ist in Berlin für Anfang Juni geplant und in München für den 23. Juni.


Nun heißt es finanzielle Unterstützung zu gewinnen für die a) künstlerische Mitwirkung, b)  Organisation, c) Promotion, d)  Reise-und Übernachtungskosten und e) für ein Caterin für unsere jungen Gäste.  Auch wollen wir den Initiator des Projektes Mstislav Pentkovski und die Übersetzerin des Brundibár-Kinderbuches Galina Palaguta nach Berlin und/oder München ein.

 

Eine Spendenkampagne läuft auf Betterplace. Wir bitten unsere Freunde und alle, die das Projekt gut finden und es unterstützten  können,. um b eherzte Unterstützung! 

Interessenten an dem Projekt sind willkommen!  Wir wollen das Event immer wieder mit neuen Partnern umsetzen und viele ukrainischen Kinder erreichen und ihnen ein Buch schenken! Und natürlich, ähnliches soll auch mit dem deutschen Buch für deutsche Kinder geschehen

Mehr auf Room 28 e.V.

In Planung.  Neuauflage des Buches Die Mädchen von Zimmer 28

Das 2004 im Droemer Verlag erschienene Buch  "Die Mädchen von Zimmer 28" ist das Grundelement des Room 28 Bildungsprojekts. Die Stiftung gegen Extremismus und Gewalt in Heide und Umgebung e.V. unterstützt die Produktion des Buches, womit ein Teil der Produktionskosten gedeckt wären. Weitere Förderung ist nötig - diesmal direkt für mich als Autorin und Herausgeberin der Edition Room 28.

Das Buch und die Ausstellung sind die Grundpfeiler für die Zukunft des  Bildungsprojekts in der Trägerschaft des Vwereins Room 28 e.V. 

Für das Buchvorhaben suche ich finanzielle Unterstützung. Generell suche ich einen Verlag mit Interesse an einer Kooperation mit mir und der Edition Room 28. 

Buch: Die Mädchen von Zimmer 28
Share by: